Im Steinkreis Scheidegg

Laden & Seminare Frische Kosmetik 21 Tage Stoffwechselkur

Die Stoffwechselkur – das nachhaltige Diätprogramm


Stoffwechselkur – dieses Angebot auf dem Gesundheitsmarkt ist schon seit Jahren in aller Munde. Dabei geht es um das zielgerichtete Abnehmen an Problemzonen ohne Jo-Jo-Effekt, aber auch um die Entgiftung und Entsäuerung des Körpers. VON ROLF BICKELHAUPT


Schon vor 60 Jahren legte der britische Arzt Dr. Albert Simeons mit seinen Forschungen den Grundstein für eine Neuprogrammierung des Stoffwechsels, um gezielt und langfristig abnehmen zu können (siehe auch „Nachgefragt bei Heilpraktikerin Sylvia Schulz“). Risto und Annette Grübnau haben sich nicht nur umfassend mit diesem Thema befasst, sondern die Kur auch selbst ausprobiert.


„Ziel der Kur ist es, den Stoffwechsel zu aktivieren und neu zu programmieren. Erreicht wird dies durch eine 21-tägige, niedrigkalorische Diät mit daran anschließender Stabilisierungsphase, die ebenfalls 21 Tage dauert“, erklärt Annette Grübnau. Speziell resistente Depotfette am Bauch, an der Hüfte und den Oberschenkeln haben sich bei den beiden „Versuchskaninchen“ abgebaut. Ergänzend werden Vitalstoffe eingenommen, die die Umprogrammierung des Stoffwechsels unterstützen und Mangelerscheinungen während der Kur verhindern.


„Nur wenn ich selbst von etwas überzeugt bin, kann ich es guten Gewissens auch weiterempfehlen“, sagt Risto Grübnau. Aus diesem Grunde habe er und Annette die Kur selbst ausprobiert, um Erfahrungen „am eigenen Leib“ zu machen. „Was aber auch bei uns beiden notwendig war“, fügt er schmunzelnd hinzu. Ihr Erfolg kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen: 40 gemeinsame Kilos haben sich bei den beiden binnen 55 Tagen „verabschiedet“.


Ausgehend aus ihren eigenen Erfahrungen begleiten Annette und Risto Grübnau nicht nur all jene, die diese Kur ebenfalls machen möchten, sondern sind auch gerne behilflich, wenn Ärzte, Heilpraktiker oder Energetiker ihr Tätigkeitsfeld um dieses Angebot erweitern möchten – wenn gewünscht auch mit Unterstützung von Heilpraktikerin Sylvia Schulz. Annette Grübnau hat ihre Erfahrungen in dem Büchlein „Stoff wechseln – mit der Stoffwechselkur“ anschaulich und leicht verständlich zusammengefasst.


[[PASTING TABLES IS NOT SUPPORTED]]